Rebecca Meier stellt Kreisrekord im Ballwurf auf (01.10.) - VfL Stade Leichtathletik

Rebecca Meier stellt Kreisrekord im Ballwurf auf

LANDKREIS. Die vier Auswahl-Mannschaften des Kreis-Leichtathletikverbandes Stade glänzten beim Kreisvergleich in Osterholz-Scharmbeck. Mit 20 858 Punkten wurden die männliche Jugend U 14, weibliche Jugend U14, männliche Kinder U12 sowie weibliche Kinder U12 Gesamtsieger vor der Auswahlmannschaft des KLV Cuxhaven mit 20 839 Punkten. Die Trainerinnen Sarah von Holten und Gesine Sierwald, sowie die Trainer Klaus Zacher und Torsten von Bremen hatten die Mannschaften optimal auf die einzelnen Disziplinen vorbereitet.

Bei der männlichen Jugend U 14 überzeugten Mats Clostermann und Lars Olschewski mit guten Zeiten über 60 m-Hürden sowie Florian Hartlef mit seiner Top-Leistung im Hochsprung. Aber auch die 4 x 75 m-Staffel in der Besetzung Mats Clostermann, Leon von Minden, Lukas Jonas von Loh und Lars Olschewski holte mit ihrer Zeit von 44,20 sec. 809 Punkte für die Mannschaft.

Die männlichen Kinder U 12 hatten ihre Leistungsträger mit Luis Wolf im 50 m-Sprint, Jonas Hinsch über 800 m, Enno Schlichting im Hochsprung mit 1,32 m, Nils Clostermann und Philipp Zastrow im Weitsprung mit 4,01m bzw. 3,90 m. Lukas Hefner warf den 80 g-Schlagball 47,00 m weit und holte 368 Punkte für die Mannschaft. Eine Top-Zeit lief in 30,86 sec. die 4 x 50 m-Staffel mit Jonas Hinsch, Felix Tonn, Philipp Zastrow und Luis Wolf und holte 779 Punkte.

Die weibliche Jugend U14 hatte gleich mehrere Leistungsträgerinnen in ihrer Mannschaft. Rebecca Meier lief die 75 m in 10,32 sec., holte im Weitsprung mit 4,71 m 517 Punkte und verbesserte den 36 Jahre alten Kreisrekord im 200 g-Ballwurf und verfehlte den bestehenden Bezirksrekord lediglich um einen Meter. Viele Punkte erkämpften weiterhin Amelie Schulz über 60 m-Hürden mit einer Zeit von 10,63 sec., Laura Bach mit 2:44,71 min. im 800 m- Lauf, Marit Vollmers ebenfalls über 60 m Hürden in 11,04 sec. sowie die 4 x 75 m-Staffel mit Laura Bach, Marit Vollmers, Antonia Wissem und Jette Zacher in 43,36 sec.

Den ersten Platz gab es für die weiblichen Kinder U 12 mit 4 941 Punkten, gefolgt vom KLV Cuxhaven mit 4 753 Punkten. Zur dominierenden Mannschaft gehörten Rike Peters, Finja Oehlers, Lena Hagenah, Laura Miller, Henrike Rieper, Anik Schläger, Merle Zacher, Emily Lindemann, Antonia Pallmann, Maria Neumann und Selina Jopp. Henrike Rieper holte im Weitsprung mit 4,35 m 477 Punkte und die Staffel in der Besetzung Rike Peters, Lena Hagenah, Laura Miller und Antonia Pallmann erkämpfte in 30,68 sec. 869 Punkte.

„Dieser Tag mit 170 Aktiven aus den fünf Kreisverbänden Osterholz, Verden, Rotenburg, Cuxhaven und Stade war echte Werbung für die Leichtathletik in unserer Region“, lobte Johann Schlichtmann, 1. Vorsitzender im KLV Stade, die Veranstaltung.

(Quelle: Tageblatt)

Nach oben Standard Ansicht